Über mich

Podologie Bern


Melanie Balsiger 

Empathisch und wertschätzend, zuhause im Gesundheitssektor, 
kundenorientiert und zuverlässig... das bin ich



Bereits meine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt sammelte ich im Gesundheitssektor in der Alten- und Krankenpflege.
2011 fand ich meine Leidenschaft für die Podologie und absolvierte die dreijährige Lehre zur Podologin EFZ in einer renommierten Podologiepraxis in Basel. 

Fasziniert von dem Beruf der Podologin entschied ich mich, mein Fachwissen im dreijährigen Studium an der höheren Fachschule (HF) in Zofingen zu vertiefen.
Während des Studiums hatte ich die Möglichkeit, das Diabetisseminar der Diabetes Education Study Group (DESG) zu absolvieren. Ich bin seit 2015 aktives Mitglied im Schweizerischen Podologen-Verband und Berufsbildnerin auf den Stufen EFZ 
und HF.



Die Qualität meiner Arbeit liegt mir sehr am Herzen. Um dies auch in Zukunft sicherzustellen, besuche ich stetig Weiterbildungen im theoretischen sowie praktischen Bereich.

Qualifikationen

- Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ

- Diplomierte Podologin HF

- Diabetesseminar der Diabetes Education Study Group  (DESG)
- Berufsbildnerin

- moderne Wundversorgung (swa) 

Praxiserfahrungen

- Diabetes- und Risikopatienten
- In Alters- und Pflegeheimen
- In Spitälern
- Hausbesuche
- Arbeiten in diversen Praxis-Teams 

- Begleitung von Lernenden
- Langjährige Berufserfahrung

schweizerischer Podologen Verband

Mitglied des Schweizerischen Podologen Verbands